Neues Motorik-Zentrum für die KiTa Altenstadt

„Kinder haben einfach das zentrale Bedürfnis nach Bewegung und Spiel und das ist einfach die Grundlage für jegliches Lernen und auch die Basis für das Wohlbefinden […]“, weiß Katharina Leopold, KiTa-Leitung Zum Guten Hirten in Altenstadt. Mit dem Bewegungsraum von ULLEWAEH! gibt es für die Kinder nun ein gezieltes Angebot fürs Klettern, Schaukeln und Balancieren.

„Kinder haben einfach das zentrale Bedürfnis nach Bewegung und Spiel und das ist einfach die Grundlage für jegliches Lernen und auch die Basis für das Wohlbefinden […]“, weiß Katharina Leopold, KiTa-Leitung Zum Guten Hirten in Altenstadt1. Mit dem Bewegungsraum von ULLEWAEH! gibt es für die Kinder nun ein gezieltes Angebot fürs Klettern, Schaukeln und Balancieren. Das Motorik-Zentrum von ULLEWAEH! trägt außerdem dazu bei, dass die Mitarbeitenden die Kinder optimal bei einer gesunden und ganzheitlichen Entwicklung unterstützen können. Das tolle daran, das Motorik Zentrum wurde durch großzügige Spenden von Eltern und Außenstehenden finanziert – ein starkes Engagement, finden wir. ULLEWAEH! installierte Systeme an Wand und Decke, die eine vielfältige Nutzung durch die sechs Gruppen erlauben. Es wurden unter anderem Sprossenwände angebracht, eine Matte an Trageschlaufen lädt als Indoor-Schaukel ein und einige Multigurte fungieren als Kletterparcours. All dies wurde mit ausreichend Super Safety Fallschutzmatten abgesichert. Wir von ULLEWAEH! freuen uns, dass die Kinder die Geräte nun entdecken und in Zukunft jeden Tag verwenden können und sind uns sicher, dass viele KiTa Generationen Freude an dem Bewegungsraum haben werden. Im Rahmen unseres Wartungsservices sorgen wir sogar aktiv dafür, dass das so ist, indem wir die von uns eingebauten Bewegungsräume einmal im Jahr warten.

Zum Bericht von regioTV

Quellen:

1 „Neues Motorik-Zentrum in der KiTa Altenstadt“, Minute 00:00:31, regioTV, www.regio-tv.de, abgerufen am 03.07.2023