Ev. Familienzentrum ARCHE Ev. Familienzentrum ARCHE Ev. Familienzentrum ARCHE Ev. Familienzentrum ARCHE

Ev. Familienzentrum ARCHE

Ein Bewegungsraum erstrahlt in neuem Glanz

Im zertifizierten Evangelischen Familienzentrum ARCHE im Asselner Hellweg in Dort­mund erfreuen sich über 90 Kinder täglich an den vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten des Kindergartens und der Tagesstätte. Die Zusammenarbeit mit Eltern und zwischen den Kindern wird hier großgeschrieben.

ULLEWAEH!® durfte Mitte 2014 einen neuen Bewegungsraum erarbeiten und umsetzen - das Familienzentrum erstrahlt im neuen Glanz. Mittels unterschiedlichen Holz- und Schienenkonstruktionen wurden Ankerpunkte für unterschiedliche Bewegungsangebote geschaffen. So kann nun ausgiebig geschaukelt, gerutscht und geklettert werden.

Die Kinder im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren bilden vier Gruppen. In den Gruppenräumen finden sie viel Platz für Bewegung, aber auch Rückzugsmöglichkeiten und können sich somit frei entfalten.

Wo: 44319 Dortmund


Wann: Juli 2014


Verwendete Systeme: Leimholzbinder Konstruktionen, System T, System X


Verwendete Produkte: Einhängepodest, Rollenrutschbahn, SI-Schaukel, Superleichtturnmatte, Neigbare Sprossenwand, Kletterwände, Sprossenwand

Anfrageformular